MALSCHULE  SEE

Die Malschule See wurde im Herbst 2000 mit einem Einführungskurs eröffnet. Lehrziel ist ein Mittelweg zwischen dem Kursangebot an Volkshochschulen und dem Kunstunterricht weiterführender Schulen.

Es gibt Anfängerkurse, in denen Grundlagen des Zeichnens, der Farblehre und der Bildgestaltung erarbeitet werden. Fortgeschrittene Teilnehmer versuchen sich an schwierigeren Aufgabenstellungen wie z. B. Abstraktion. Ein Teil des Angebots beschäftigt sich mit verschiedensten Techniken, Materialien und Werkzeugen.

Alle Kurse der Malschule See werden geleitet von Peter Panzer, Malermeister und Kunsterzieher, seit 1987 als freischaffender Künstler tätig. Er betreibt im selben Gebäude, in dem sich außerdem auch sein Atelier befindet, eine eigene Galerie.

Derzeit werden folgende Kurse angeboten:

• Abstrahieren lernen
• Acrylmalerei
• Acryltechniken
• Akt und Gewand
• Aquarellmalerei
• Arbeiten mit Pastellkreide
• Dekorative Techniken
• Einführung in den Hochdruck
• Erlebnis Farbe
• Experimentelles Malen
• Gestalten mit Ytong
• Kompositionslehre
• Kreativitätstraining
• Landschaftsmalerei
• Malen mit Wasserfarben
• Meditatives Malen
• Naturstudium
• „offene Schule“
• Plastisches Gestalten
• Wasser, Wolken & Co.

Die Kurse umfassen jeweils 6 Abende à 120 Minuten.

Die Zahl der Kursteilnehmer ist auf maximal
8 Personen begrenzt.

Bitte beachten Sie das aktuelle Programm.